Uniklinik Regensburg unter besten Krankenhäusern in Deutschland

Laut einer aktuellen Studie der internationalen Zeitschrift Newsweek gehört das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) zu den "World’s Best Hospitals 2019", in der deutschlandweiten Liste belegt es sogar Platz zehn.

Die Uniklinik in Regensburg zählt zu den besten Krankenhäuser in Deutschland. Foto: UKR

Wo bekomme ich die beste medizinische Versorgung? Eine Frage, die sich viele Patienten stellen. Die Zeitschrift "Newsweek" hat sich ebenfalls mit dieser befasst und recherchiert: Für die Studie "World's Best Hospitals 2019" haben Wissenschaftler 1.000 Krankenhäuser in elf Ländern verglichen. Das Ergebnis: Das Universitätsklinikum Regensburg ist international unter den Top 100.

Im deutschlandweiten Vergleich hat die Uniklinik einen hervorragenden zehnten Platz belegt, in Bayern gilt es als das drittbeste Krankenhaus und in der Region Ostbayern sogar als unangefochtener Spitzenreiter. 

Die wichtigsten Kriterien für die Bewertung waren die Einschätzungen von Experten und Patienten, sowie medizinische Leistungskennzahlen wie etwa die Behandlungsqualität. Aber auch Faktoren wie Patienten-Wartezeiten und Patientensicherheit oder die Verteilung von medizinischem Personal je Patient wurde berücksichtigt.  

Hier erfährst Du mehr über das Universitätsklinikum Regensburg.

Aktuelle Nachrichten aus Regensburg bekommst Du jetzt auch über WhatsApp und Co. Melde Dich gleich hier für unseren Messengerdienst an>