Oberpfalz Marketing stellt Kalender und Ausstellung 2020 vor

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. 108 Bilder sagen mehr als .... naja, egal! Eines ist jedenfalls klar: Unsere zweite Foto-Wanderausstellung mit 108 Bildern auf 13 Tafeln ist der Hammer geworden. Und nicht nur das: Bei der Ausstellungseröffnung haben wir gleich noch den Oberpfalzkalender 2020 präsentiert. Und auch der ist wieder ein wahres Schmuckstück ...

Michael Göth, Bürgermeister von Sulzbach-Rosenberg (li), hat bei der Ausstellungseröffnung den ersten Oberpfalzkalender 2020 von Christoph Aschenbrenner, Geschäftsführer vom Oberpfalz Marketing, überreicht bekommen. Foto: Oberpfalz Marketing

Nach dem Erfolg unserer ersten Foto-Wanderausstellung schicken wir bereits zum zweiten Mal die Siegerbilder aus dem Fotowettbewerb #meineoberpfalz auf die Reise durch die Oberpfalz. Die Eröffnung gab's am 13. Dezember im Rathaus in Sulzbach-Rosenberg, wo die Ausstellung noch bis zum 30. Januar zu sehen ist. Druckfrisch haben wir auch unseren neuen Oberpfalzkalender präsentiert. 5.000 Exemplare warten schon darauf, verteilt zu werden. Auf den zwölf Kalenderblättern finden sich jeweils die Monatssieger aus dem Fotowettbewerb wieder.

Unser Geschäftsführer Christoph Aschenbrenner präsentierte den Oberpfalzkalender offiziell mit Michael Göth, dem Bürgermeister von Sulzbach-Rosenberg. Fotografen und weitere Gäste waren schon ganz neugierig auf die fantastischen Bilder des Kalenders und der Ausstellung.

Hier findest Du Eindrücke von der Eröffnung.

Wann ist die Ausstellung bei Dir in der Nähe? Klicke hier für die Termine.

Neuer Oberpfalzkalender 2020

Jedes der 108 Bilder der Ausstellung hätte es verdient, auch in den Kalender zu kommen – doch da ein Kalender nur zwölf Seiten hat, durften die Besucher unserer Website oberpfalz.de abstimmen, welche Aufnahmen es in den Kalender schaffen. 5000 Exemplare hat das Oberpfalz Marketing gedruckt, die meisten davon liegen ab dieser Woche in Landratsämtern und weiteren öffentlichen Stellen aus. 

Eine Übersicht über die Auslagestellen findest Du hier.

Dabei heißt es: schnell sein! Unsere Kalender sind heißbegehrt und schnell vergriffen. Am besten sicherst Du Dir schnellstmöglich Dein Exemplar.

Instagram-Erfolg für das Oberpfalz Marketing

23.000 Fotos wurden bis zur ersten Ausstellungseröffnung im März 2019 mit dem Hashtag #meineoberpfalz verschlagwortet. Jetzt, im Dezember 2019, sind es mit über 40.000 fast doppelt so viele. Instagram ist damit unser erfolgreichster Social Media Kanal. Deshalb auch ein dickes Dankeschön an die Fotografen, die ihre wunderschönen Aufnahmen hier posten!

Neuer Wettbewerb 2020

Der Fotowettbewerb geht im kommenden Jahr weiter. Wieder suchen wir die schönsten Aufnamen aus der Region. Neu: Du kannst nicht nur über Instagram, sondern auch über die Facebook-Gruppe Oberpfalzfotos teilnehmen.

Alles über den neuen Wettbewerb, die Mottos und die Teilnahmebedingungen kannst Du hier nachlesen.

 

Du möchtest die neusten Nachrichten aus der Oberpfalz direkt auf Dein Handy geschickt bekommen? Dann melde Dich jetzt für unseren Kanal bei der WhatsApp-Alternative Telegram an. Alternativ kannst Du dir einmal im Monat alles Wichtige aus der Region kompakt in unserem Newsletter in Dein E-Mail-Postfach liefern lassen.

Hier geht's zur Anmeldung