Nix-wie-weg ist Testsieger in Sachen Service

Den besten Service per Telefon bietet das Online-Reisebüro aus Parkstein. In der Kategorie Reise und Mobilität des Rankings von n-tv überzeugte Nix-wie-weg schon zum dritten Mal in Sachen Beratungskompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit.

Nix-wie-weg.de ist zum dritten Mal Testsieger bei n-tv Foto: Nix-wie-weg®

Urlaub schnell und einfach buchen und dabei am Telefon bestens beraten werden? Beim Parksteiner Unternehmen Nix-wie-weg wird diese Philosophie gelebt. Das bestätigt jetzt erneut das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ), das im Auftrag von n-tv über 300 Unternehmen analysierte. Das Online-Reisebüro Nix-wie-weg.de zählt zu den prämierten Testsiegern.

Testsieger in der Kategorie "Reise und Mobilität"

Bewertet wurde die Qualität des Telefonservices in sieben Branchen. Die gut 25 Urlaubsberater und Beraterinnen des Parksteiner Online-Reisebüros punkteten schon zum dritten Mal mit Beratungskompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit in der Kategorie "Reise und Mobilität". Auch die anfallenden Wartezeiten waren Teil der Analyse. Die Mitarbeiter sicherten sich 85,6 von 100 möglichen Punkten im Gesamtergebnis und ließen Firmen wie Check24 oder 1822direkt hinter sich.

"Ein Hoch auf unsere Urlaubsberater! Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und die Wertschätzung der Beratungsqualität. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen", sagt Teamleiterin Carolin Beer. Geschäftsführer Nicolas Götz: "Unser höchstes Ziel ist persönliche und kompetente Beratung. Das haben wir hier wieder einmal unter Beweis stellen können".

Zur Studie des DISQ

Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte insgesamt 314 Unternehmen. Die Metaanalyse von 28 veröffentlichten Studien des Jahres 2017 richtete den Fokus auf die Untersuchungsbereiche telefonischer Service sowie Service per E-Mail. Folgende Branchen bzw. Kategorien wurden ausgewertet: Reise und Mobilität, Telekommunikation, Finanzinstitute, Versicherer, Gesundheit, Bildung sowie Haus und Energie. Im Mittelpunkt standen unter anderem die Beratungskompetenz, Freundlichkeit und Verständlichkeit der Mitarbeiter sowie die anfallenden Wartezeiten. Insgesamt flossen 3.590 Telefonkontakte sowie 3.505 E-Mail-Kontakte mit den Unternehmen in die Untersuchung ein. 

 

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