Neuer Ausflugsplaner für Landkreis Neumarkt

Was kann man in Neumarkt alles erleben? Der neue Ausflugsplaner des Landkreise zeigt Dir die besten Ziele in der Region.

Im Landratsamt Neumarkt wurde der neue Ausflugsplaner vorgestellt. Foto: Rita Pirkl

In der Oberpfalz kann man viele schöne Ecken entdecken. Gerade das Juratal rund um Neumarkt bietet das ganze Jahr über tolle Ausflugsziele. Damit man die jetzt noch leichter finden kann, hat der Landkreis Neumarkt einen Ausflugsplaner für die Region herausgegeben.

Das Juratal wird besonders bei Touristen immer beliebter. Das ist zu einem wichtigen Wirtschaftsfaktor für den Landkreis geworden, so Landrat Willibald Gailler. Deswegen hat man im neuen Ausflugsplan noch mal alle Ausflugsziele aufgeführt, von der Burganlage in Parsberg, über Klettermöglichkeiten und Bäder bis zur König-Otto-Tropfsteinhöhle in Velburg. Besonderen Wert hat man auf Familien gelegt: Viele kinderfreundliche Gasthöfe und Einkehrmöglichkeiten werden ebenso gelistet wie Vorschläge für Kindergeburtstagsfeiern.

Den neuen Ausflugsplan der Oberpfälzer Juratäler gibt es kostenlos in den Gemeinden oder im Tourismusbüro des Landkreises Neumarkt.

Du interessierst Dich für den Landkreis Neumarkt? Hier findest Du mehr Infos!

Aktuelle Nachrichten aus Neumarkt bekommst Du jetzt auch über WhatsApp und Co. Melde Dich gleich hier für unseren Messengerdienst an>