Krankenhaus Kemnath unter Deutschlands besten Krankenhäusern

Das Krankenhaus Kemnath gehört zu Deutschlands besten Krankenhäusern. Es überzeugt nicht nur Fachleute, sondern auch Patienten.

Das Krankenhaus Kemnath gehört zu Deutschlands besten Krankenhäusern – das hat eine Studie im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ergeben. Foto: Kliniken Nordoberpfalz AG

Erneut steht eines der bundesweit besten Krankenhäuser in der Oberpfalz, diesmal in Kemnath. Das hat eine Studie des F.A.Z-Instituts der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ergeben. Das Besondere an dieser Auszeichnung: es wurden nicht nur Qualitätsberichte, sondern auch die Meinung von Patienten berücksichtigt. Dazu gehören Daten aus dem TK-Klinikführer und der Weißen Liste, aber auch des führenden Bewertungsportals klinikbewertungen.de. Zusammen bieten die sachlichen und emotionalen Bewertungen einen guten Überblick über die Qualität eines Krankenhauses.

„Das Krankenhaus Kemnath bildet einen wichtigen Eckpfeiler in unserem Klinikverbund. Umso mehr freut uns die Auszeichnung, die zeigt, dass sich Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen im medizinischen und pflegerischen Bereich zum Wohle unserer Patienten immer lohnt“, sagt Josef Götz, Vorstand der Kliniken Nordoberpfalz AG.