Innovationskraft: Uniklinik Regensburg ausgezeichnet

Foto: UKR

In der Studie „Deutschlands innovativste Unternehmen“ von Focus und Focus Money hat das Universitätsklinikum Regensburg (UKR) sehr gut abgeschnitten: Untersucht wurden – in Branchen gegliedert - rund 21 Millionen online-Verbraucherstimmen zu den 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands. Das UKR zählt zu den deutschlandweit acht Krankenhäusern, die ausgezeichnet wurden, und ist das einzige Universitätsklinikum neben der Heidelberger Uniklinik.

„Wir bieten unseren Patienten moderne Spitzenmedizin, tragen durch unsere wissenschaftliche Arbeit aktiv zum medizinischen Fortschritt bei und arbeiten permanent daran, unseren Mitarbeitern optimale Arbeitsbedingungen zu garantieren. Das Ergebnis der Studie zeigt, dass sich unsere täglichen Anstrengungen lohnen“, sagt Professor Dr. Oliver Kölbl, Ärztlicher Direktor des UKR.

Hier geht's zur vollständigen Pressemitteilung.