Franz Löffler bleibt Vorsitzender beim Oberpfalz Marketing

Wir hatten am Donnerstag eine ziemlich spannende und erfolgreiche Mitgliederversammlung, bei der unser 1. Vorsitzender, Bezirkstagspräsident Franz Löffler, einstimmig wiedergewählt wurde. Wer sonst noch in unserem Vorstand ist und über was wir noch diskutiert haben, erfährst Du hier.

Der neue Vorstand des Oberpfalz Marketing e. V. (v. l.): Werner Heß (Schatzmeister), Landrat Richard Reisinger (Schriftführer), Regierungspräsident Axel Bartelt (3. Vorsitzender), Bezirkstagspräsident Franz Löffler (1. Vorsitzender), HWK-Präsident Dr. Georg Haber (2. Vorsitzender), IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes (Beisitzer), OTHAW-Präsidentin Prof. Andrea Klug (Beisitzerin). In Abwesenheit gewählt wurde Finanzminister Albert Füracker als weiterer Beisitzer. Foto: Oberpfalz Marketing e. V.

Der Oberpfalz Marketing e. V. wird seine Arbeit mit Bezirkstagspräsident Franz Löffler an der Spitze fortsetzen. Bei der Mitgliederversammlung am 10. Januar in Parsberg wählten ihn die Mitglieder für weitere zwei Jahre zum ersten Vorsitzenden. Ansonsten gab es einige Wechsel im Vorstand. Neu gewählt als zweiter Vorsitzender wurde Dr. Georg Haber, Präsident der Handwerkskammer Niederbayern / Oberpfalz. Neuer dritter Vorsitzender ist Axel Bartelt, Regierungspräsident der Oberpfalz. Drei neu geschaffene Beisitzerposten wurden mit Finanzminister Albert Füracker, IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Jürgen Helmes und Prof. Andrea Klug, Präsidentin der OTH Amberg Weiden, besetzt.

Fachkräftemarketing ist und bleibt der inhaltliche Schwerpunkt beim Oberpfalz Marketing – zum Beispiel durch das neue Projekt „Zurück zum Glück“, bei dem Heimkehrer in die Region über ihre Erfahrungen berichten.

Verein braucht solide finanzielle Basis

Der wiedergewählte erste Vorsitzende Franz Löffler freute sich über das entgegengebrachte Vertrauen. „Die Oberpfalz ist eine lebenswerte Region mit starken Unternehmen und gut ausgebildeten Fachkräften. Diese Stärken müssen wir kommunizieren“, so Löffler. Als erster Vorsitzender werde er sich weiterhin dafür einsetzen, dass die Attraktivität der Region gut vermarktet wird. Grundvoraussetzung dafür sei eine solide finanzielle Basis des Vereins, so Löffler weiter.

Fachkräftemarketing als Schwerpunkt der Arbeit

Christoph Aschenbrenner, Geschäftsführer des Oberpfalz Marketings, berichtete über die größten Erfolge des vergangenen Jahres. „Wir konnten die Reichweiten aller unsere Kanäle, von der neuen Website über Facebook und Instagram bis zu Twitter deutlich steigern“, erklärte Aschenbrenner. Fachkräftemarketing werde weiterhin der Schwerpunkt beim Oberpfalz Marketing bleiben. „Neu ist das Projekt ‚Zurück zum Glück‘, bei dem Rückkehrer in die Oberpfalz von ihren Erfahrungen und ihrer Motivation berichten“, wirft Aschenbrenner einen Blick auf das kommende Jahr. Der Oberpfalz Marketing e. V. Der Oberpfalz Marketing e. V. positioniert mit dem Claim „Da schau her“ die Region als starke Marke. Der Verein stellt die Attraktivität der Oberpfalz – sei es zum Leben oder zum Arbeiten – dar und macht Fachkräfte auf die Region aufmerksam.

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