F.EE aus Neunburg ist Deutschlands bester Ausbildungsbetrieb

Einer der besten Ausbildungsbetriebe 2018 Deutschlands kommt aus der Oberpfalz: Die Firma F.EE aus Neunburg v. Wald erhielt die Auszeichnung in der Kategorie Automatisierungstechnik.

Einige der aktuellen F.EE-Auszubildenden und dual Studierenden. Foto: F.EE

Die F.EE-Unternehmensgruppe wurde von Focus Money und Deutschland Test als bester Ausbildungsbetrieb 2018 ausgezeichnet. Der Betrieb aus Neunburg v. Wald ist Branchensieger in der Kategorie Automatisierungstechnik. Die Qualität der Ausbildung wurde zum Beispiel am Ausbildungserfolg, Abschlüssen und Noten, der Vergütung oder zusätzlichen Angeboten und Förderprogrammen für Auszubildende gemessen.

„Unsere Erfolgsquote bei der Ausbildung liegt bei 99,5 Prozent und vor allem unsere Zusatzangebote, wie das Mentorenprogramm und die Kurse zu sozialer Handlungskompetenz sowie Gesundheit und Ernährung haben hier am Ende vielleicht den Unterschied gemacht“, sagt F.EE-Gründer Hans Fleischmann.

Verglichen wurden in der Studie die 20.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen Deutschlands. Die Berechnung des Gesamtergebnisses erfolgte branchenspezifisch auf einer Skala von 0 bis 100. Die jeweiligen Branchensieger bekamen den maximalen Score von 100 Punkten.

Weitere Infos zur Studie und die Ergebnisliste sind unter http://www.deutschlandtest.de/ausbildung verfügbar.

 

Du interessierst Dich für die Wirtschaft im Landkreis Schwandorf? Dann bitte hier klicken...