Dieses Markendesign überzeugt: German Brand Award zeichnet Kreativmaleins aus

Oberpfälzer Markenstrategie überzeugt international: Die Agentur Kreativmaleins aus Weiden wurde beim German Brand Award 2020 gleich zweimal ausgezeichnet. Das neuentwickelte Marken- und Logodesign des Landschlosses Ernestgrün im Landkreis Tirschenreuth begeisterte die renommierte Jury.

Die Markendesignentwicklung der Agentur Kreativmaleins für das Landschloss Ernestgrün überzeugte beim German Brand Award 2020. Foto: Kreativmaleins

Am Anfang war die Muschel. Sie war überall im Landschloss Ernestgrün. Den Sinn dahinter verstand niemand so genau. Das wollte die Hoteldirektion ändern: '"Das Logo ist uralt und entspricht in seiner Anmutung nicht mehr dem Zeitgeist, ebenso wenig der umfänglichen Leistung des Hotels. Ich überlasse Ihnen freie Hand – überraschen Sie mich." Mit diesem Auftrag wandte sich Landschloss Ernestgrün an die Weidener Agentur Kreativmaleins. Und so begann die Erfolgsgeschichte des neuen Logo- und Markendesigns des Schlosses in Neualbenreuth.

Denn dieses neuenwtickelte Markendesign zeichnete der Rat der Formgebung bei den German Brand Awards 2020 gleich zweimal aus: mit dem Titel "Winner Brand Design 2020" sowie dem Prädikat "Special Mention" in der Kategorie "Brand Effect of the year", das für besondere Aspekte der Markenführung vergeben wird.

Präsentiert vom Rat für Formgebung und dem German Brand Institute, werden im Rahmen des Wettbewerbs die innovativsten Marken und besten Strategien konsequenter Markenführung und nachhaltiger Markenkommunikation ausgezeichnet. In diesem Jahr zählte die Jury über 1200 Teilnehmer*innen aus 14 Ländern.

"Es erfüllt uns mit Stolz, auf dem großen internationalen Parketten erneut ausgezeichnet worden zu sein", sagte Agenturinhaber Florian Schläger. Kreativmaleins hat seit der Gründung 2010 seinen Schwerpunkt auf eine ganzheitliche Markenführung gelegt, zu der neben den klassischen Disziplinen Print- und Online Design auch die Marken- und Strategieentwicklung gehört. Bereits 2018 erhielt die Agentur den Deutschen Agenturpreis, 2019 folgte der German Design Award. 

Du möchtest die neusten Nachrichten aus der Oberpfalz direkt auf Dein Handy geschickt bekommen? Dann melde Dich jetzt für unseren Kanal bei der WhatsApp-Alternative Telegram an. Alternativ kannst Du dir einmal im Monat alles Wichtige aus der Region kompakt in unserem Newsletter in Dein E-Mail-Postfach liefern lassen. Hier geht's zur Anmeldung >>>