Conrad-Chef ist „NEO Personality of the year”

Innovativer Blick nach vorn: Der NEO Award 2017 im Bereich „Personality of the year“ für Dr. Werner Conrad. Foto: MCG.Studios GmbH

Für den gelungenen Schritt in den digitalen Handel und „Kontinuität bis fast schon hin zu einem Lebenswerk“ ist Dr. Werner Conrad von der E-Commerce-Messe NEOCOM in Düsseldorf ausgezeichnet worden. Die Jury, die aus dem Handelsverband Deutschland, dem Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland und dem Management Forum besteht, zeichnet jährlich eine Persönlichkeit und ein Unternehmen aus, die Vorreiter des digitalen Handels sind.

Die Jury lobt Conrad als „NEO Personality of the year“, weil er mit seinem Oberpfälzer Familienunternehmen neue und mutige Wege gegangen sei, um die bestehenden Geschäftskonzepte in den digitalen Handel zu überführen. In seiner Dankesrede stellt der Conrad-Chef die Mitarbeiter in den Mittelpunkt, die in der Logistik und den Filialen „jeden Tag ihr Bestes geben“.

Conrad Electronic aus Hirschau steht seit 1923 für Technik und Elektronik. Der Online-Shop wird jährlich 14 Millionen Mal im Monat besucht und bietet rund 750.000 Artikel.