BAM GmbH ist Wachstums-Champion

Der Mittelständler BAM GmbH aus Altenstadt ist für seine sehr gute Entwicklung als Wachstums-Champion ausgezeichnet worden.

Geschätsführer Marco Bauer (Mitte) freut sicht über die erneute Auszeichnung der BAM GmbH. Foto: BAM Gmbh / ppm

Das Magazin Focus Business und das Daten- und Business Intelligence-Portal Statista haben aus über 3,5 Milllionen Unternehmen in Deutschland die 500 besten ermittelt, die nun den Titel als Wachstums-Champion erhalten haben. Für die Auszeichnung konnten sich nur Unternehmen bewerben, die eigenständig sind, ihren Hauptsitz in der Bundesrepublik haben und ihr Wachstum überwiegend organisch erwirtschaftet haben.

In den letzten Jahren hat die BAM GmbH eine steile Entwicklung hingelegt: Die Mitarbeiterzahl wurde seit 2010 versechsfacht, die Produktionsfläche seit 2012 vervierfacht und der Umsatz seit 2014 verdreifacht. „Wir setzen seit Jahren konsequent auf Wachstum: Bei den Mitarbeitern, durch innovative Ideen und durch nachhaltige Investitionen – wir freuen uns sehr, dass unser unternehmerischer Mut jetzt erneut mit einem Preis ausgezeichnet worden ist“, sagt Marco Bauer, Gesellschafter und Geschäftsführer von BAM.

Die BAM GmbH ist als System-Lieferant spezialisiert auf das Fräsen und Drehen präziser Bauteile mit engen Toleranzen.