Neues

Dreifaches Jubiläum bei Continental in Regensburg

Continental feiert GeburtstagBei Continental in Regensburg gibt es heuer viel Grund zu feiern. Foto: Martina Biberger

Beim Automobilzulieferer gibt es heuer richtig viel zu feiern: 150 Jahre Conti, 70 Jahre Standort Regensburg und 40 Jahre Automotive Produktion. Zum Jubiläum gab es unter anderem ein Lied – von und für die Mitarbeiter:innen.

Continental feiert diesen Oktober sein 150-jähriges Jubiläum. Aber damit nicht genug, denn der Standort Regensburg wird in diesem Jahr auch 70 Jahre und die Automotive Produktion feiert 40-jähriges Bestehen. „Dieses besondere, dreifache Jubiläum wollen wir mit den Kolleg:innen würdigen und dabei auf unsere Geschichte, unsere Gegenwart und vor allem in unsere Zukunft blicken. Zugleich möchten wir uns bei der Belegschaft für das Engagement, gerade auch in diesen herausfordernden Zeiten bedanken“, sagt René Krahn, Standort- und Werkleiter von Continental in Regensburg.

Daher hat sich der Standort auch etwas ganz besonders für die Kolleg:innen überlegt – ein Jubiläumslied! Das Schönste daran: Der Song ist ein Lied von und für Mitarbeiter:innen. Denn sie alle konnten Begriffe einreichen, was sie besonders an Continental Regensburg schätzen. Die perfekte Grundlage für das Regensburger Kommunikationsteam daraus das Jubiläumslied zu schreiben. Gesungen von zwei stimmgewaltigen Kollegen entstand ein Song mit selbstgedrehtem Musikvideo, der zeigt, was Continental Regensburg ausmacht – der Zusammenhalt und das W/I/R-Gefühl. Zudem geht es in dem Lied auch um Veränderung und Neugestaltung.

Das Jubiläum wird aber nicht nur mit dem Geburtstagslied zelebriert: Schon während des gesamten Jahres wurde jede Woche eine sogenannte W/I/R-Story veröffentlicht. Darin erzählen Mitarbeiter:innen ihre ganz persönliche, private oder berufliche Geschichte. Diese Geschichten, die in Text- oder Videoform veröffentlicht wurden, zeigen, wie vielfältig der Regensburger Standort ist, wie auch die Erlebnisse, Interessen und Geschichten der Kolleginnen und Kollegen.

Anlässlich des Jubiläums wurde allen Beschäftigten eine Sonderausgabe der Mitarbeiterzeitschrift ran (Regensburg Automotive News) in der eigens vorbereiteten 150-Jahre Continental Area übergeben sowie ein Lebkuchenherz als kleines Dankeschön überreicht – passend zum Jubiläumsmotto „Mobility. Our Heartbeat for 150 Years“.

marketing@oberpfalz.de | + posts

Die Oberpfalz ist der ideale Ort zum Leben und Arbeiten. Das zu kommunizieren und den Rest der Welt für die Region zu begeistern, ist die Aufgabe des Oberpfalz Marketings. Challenge accepted.