Jakob entdeckt die Oberpfalz

Normalerweise steht Jakob Engel als Schauspieler auf der Bühne beim Landestheater Oberpfalz. Oder er schreibt seine eigenen Rapsongs. Oder er übt auf seiner Geige. Für uns testet er die verschiedenen Freizeitmöglichkeiten der Oberpfalz - mit oder für Kinder. Wo ist etwas Besonderes geboten? Wie sieht es dort auf? Was solltest Du bei Deinem Besuch beachten? Der Oberpfalz-Entdecker verrät es Dir! 

Auf Zeitreise im Flederwisch

In Furth im Wald bauen die Gebrüder Schüler seit 15 Jahren ihre ganz eigene Welt auf - zwischen Jules Verne mit der industriellen Vergangenheit des Bayerischen Waldes verknüpft. Kinder können hier ihrer Phantasie wieder freien Lauf lassen. Das Beste: Anfassen und Mitmachen ist hier ausdrücklich erlaubt! 

Unser Oberpfalz-Entdecker Jakob war Feuer und Flamme - im wahrsten Sinne des Wortes. Aber sieh selbst!

Hoch hinaus im Kletterwald

Beim Landestheater Oberpfalz steht Jakob als Kinderschauspieler regelmäßig vor großem Publikum. Das erfordert Mut. Und den braucht er bei diesem Ausflug auch - denn mit uns klettert der Zehnjährige im Kletterwald Regensburg in luftigen Höhen. Die Parcours im Sinzinger Wald - rund zehn Fahrminuten von Regensburg entfernt - erreichen eine Höhe von bis zu 14 Metern.

Wie es unserem Oberpfalz-Entdecker gefallen hat, kannst Du hier nachlesen