Neues

Entdeckungstour entlang der Autobahn

Braune AutobahnschilderBayernweit wurden 845 Autobahnschilder vertont, 87 der Highlights und Attraktionen liegen in Ostbayern, sprich Niederbayern und der Oberpfalz. Foto: Ulrike Eberl-Walter

Du wolltest schon immer einmal wissen, welche Geschichten und Erlebnistipps sich hinter den braunen Autoschilder verstecken? Dann solltest Du Dir auf jeden Fall diese App herunterladen …

Man sieht sie und kann sie nun auch hören: Die braunen Autobahnschilder, die auf Sehenswürdigkeiten jenseits des Asphalts hinweisen. Das Ganze wird möglich durch den Maqnify Erlebnisguide, der als App heruntergeladen werden kann. Es ist ein touristisches Live-Hörbuch, das die Information und Erlebnistipps, die hinter der Tafel stecken, immer dann erzählt, wenn man an ihnen vorbeifährt. Bayernweit wurden so 845 Autobahnschilder vertont, 87 der Highlights und Attraktionen liegen in Ostbayern, sprich Niederbayern und der Oberpfalz.

Informationen und Erlebnistipps anhören – so geht’s:

Um bei Autobahnfahrten spannende Audiobeiträge zu hören, lädt man zunächst den kostenlosen Maqnify Erlebnisguide als App für Android oder iOS herunterladen. Vor Fahrtantritt wird der Live-Modus aktiviert – fertig.

Mehr Infos: www.erlebnis-guide.info

Logo Tourismusverband Ostbayern
Tourismusverband Ostbayern

Der Tourismusverband Ostbayern hat die besten Urlaubsideen für den Bayerischen Wald, Oberpfälzer Wald, Bayerischen Jura, das Bayerischen Golf- und Thermenland und die Städte Ostbayerns. Hier erfährst Du mehr über Land und Leute, Landschaft und Lukullisches, Lebenslust und Lieblingsplätze.