Der Biergarten des Winkler Bräu in Amberg

Unsere schönsten Biergärten 2020

Laue Sommerabende oder warme Herbsttage locken uns in die Biergärten – egal ob unter schattigen Bäumen oder in idyllischen Innenhöfen. Wir wollten es wissen: Welches ist der schönste Biergarten in der Oberpfalz? Unsere User haben abgestimmt! Euer schönster Biergarten der Oberpfalz ist der Winkler Bräuwirt in Amberg.

Der Gewinner unseres Votings ist der Winkler Bräuwirt aus Amberg

Mit mehr als 5.500 Stimmen konnte die Amberger Traditionsgastsätte die Konkurrenz abhängen. Ingesamt wurden bei unserem Voting über 15.000 Stimmen abgeben. Den zweiten Platz holte sich der Kreuzer Wirt aus Sulzbach-Rosenberg, ebenfalls noch aufs Treppchen schaffte es der Biergarten Auf der Schanze aus Cham.

Allein die Auswahl der zehn Biergärten ist der Redaktion vom Oberpfalz Marketing nicht leicht gefallen. Mit Unterstützung der Tourismusexpert:innen vor Ort haben wir schließlich aus jedem Landkreis beziehungsweise jeder kreisfreien Stadt einen Biergarten ins Rennen geschickt. Zwei Wochen lang konnten die Nutzer:innen auf unserer Seite oberpfalz.de für ihren Favoriten abstimmen konnten.

Diese zehn Biergärten gingen ins Rennen:

m Ende hat der Winkler Bräuwirt aus Amberg das Rennen gemacht. Grund genug für Franz Löffler, Bezirkstagspräsident der Oberpfalz und 1. Vorsitzender beim Oberpfalz Marketing, dem „schönsten Biergarten der Oberpfalz“ einen Besuch abzustatten. Im Gepäck: die Urkunde mit der Auszeichnung. „Die Oberpfalz hat eine Menge zu bieten, was die Biergartenkultur anbelangt. Der Winkler Bräuwirt ist ein hervorragendes Beispiel für viele wunderbare Biergärten in unserer Region. Mit unserer Abstimmung wollen wir auf einige der schönsten von ihnen aufmerksam machen“, so Franz Löffler bei der Urkundenübergabe.

marketing@oberpfalz.de | + posts

Die Oberpfalz ist der ideale Ort zum Leben und Arbeiten. Das zu kommunizieren und den Rest der Welt für die Region zu begeistern, ist die Aufgabe des Oberpfalz Marketings. Challenge accepted.