Symbolfoto Autokino
Foto: Pixabay

Hier findest Du unsere Open Air- und Autokinos

Dunkle Leinwände und verwaiste Säle: Den Kinos hat Corona für ganz schön lange Zeit das Licht abgedreht. Doch ein Relikt vergangener Zeiten bringt Hoffnungsflimmern – und zwar das Autokino. In der Oberpfalz ist das drive-in-Erlebnis aktuell an verschiedenen Locations möglich. Und auch unter freiem Himmel kannst Du an mehreren Orten cineastische Highlights genießen.

Klicke mit der Maus oder dem Finger auf die Popcorn-Icons um mehr Infos zu den einzelnen Kino-Standorten zu bekommen …

Icons made by Freepik from www.flaticon.com

Totgeglaubte leben länger. Das Comeback des Autokinos ist ein Phänomen der Corona-Pandemie. Denn diese Kultinstitution der 1950er und 1960er Jahre der ländlich geprägten USA scheint eine perfekte Blaupause für Hygienevorschriften im Kultursektor zu liefern: Kleine geschlossene, aber mobile Räume, in denen nur wenige Personen gemeinsam Filme genießen können. Die Gruppe ist isoliert, nicht einmal die Fenster müssen geöffnet werden, online gekaufte Tickets werden durch die Scheiben gescannt, der Ton über das Autoradio eingespeist und ist daher individuell zu justieren.

In lauen Nächten lockt aber auch noch ein anderes Filmerlebnis: das Freiluftkino. Unter dem Sternenhimmel der Oberpfalz macht Filme gucken doch gleich doppelt Spaß. So schmeckt der Sommer.

Also, pack die Familie ein und ab ins Open Air- oder ins Autokino – das nächste ist (zumindest in der Oberpfalz) sicher nicht weit entfernt.

Allgemeine Infos

Allgemeine Infos: Es gelten die Hygiene- und Abstandsvorschriften, Masken müssen außerhalb des eigenen Wagens wie etwa beim Toilettengang getragen werden. Informiere Dich vorab online oder per Telefon beim jeweiligen Kino über wichtige Verhaltensregeln.

marketing@oberpfalz.de | + posts

Die Oberpfalz ist der ideale Ort zum Leben und Arbeiten. Das zu kommunizieren und den Rest der Welt für die Region zu begeistern, ist die Aufgabe des Oberpfalz Marketings. Challenge accepted.