Pressemitteilungen

Pressearchiv 2010

Hier finden Sie unsere Pressemitteilungen aus dem Jahr 2010.

4. Oberpfälzer Wirtschaftstreff

"Wettkampf um qualifizierten Nachwuchs hat gerade erst begonnen!"

4. Oberpfälzer Wirtschaftstreff des Regionalmarketing Oberpfalz bei F.EE in Neunburg

09. Dezember 2010

Neunburg (rmo). Der Wettbewerb um die besten Mitarbeiter wird immer härter. Führungskräfte und Personalverantwortliche, die auch in Zukunft erfolgreich sein wollen, müssen sich diesem Wettbewerb stellen und ihr Unternehmen den veränderten Bedingungen anpassen. Deshalb hat das Regionalmarketing Oberpfalz "Mitarbeiterbindung und Employer Branding – Wie werde ich als Arbeitgeber noch attraktiver?" als Thema des 4. Oberpfälzer Wirtschaftstreffs gewählt, der am 8. Dezember bei der Firma F.EE in Neunburg stattfand.

Lesen Sie mehr »



Regionalmarketing Oberpfalz

Regionalmarketing Oberpfalz begrüßt 250. Mitglied

Carpe verba! trainiert Firmen im Bereich Kommunikation

07. Dezember 2010

Regensburg / Pfakofen (rmo). Ein schönes Geschenk für das Regionalmarketing Oberpfalz: Vor Kurzem konnte der Verein mit der Firma Carpe verba! aus Pfakofen sein 250. Mitglied begrüßen. "Ich freue mich sehr, dass unser Netzwerk ständig wächst, und bedanke mich bei allen bisherigen Mitgliedern für die gute Zusammenarbeit", betont Brigitta Brunner, Regierungspräsidentin und 1. Vorsitzende des Regionalmarketings. Schließlich gehe es allen Beteiligten um die gleiche Sache: die Oberpfalz als attraktiven Wirtschafts- und Lebensraum zu positionieren.

Lesen Sie mehr »


Gruppenfoto mit den Siegern

Regionalmarketing kürt Sieger des Fotowettbewerbs und stellt neuen Oberpfalzkalender 2011 vor

10. November 2010

Regensburg (rmo). "Menschen in der Oberpfalz" war das diesjährige Motto des Fotowettbewerbs "12 gute Gründe für die Oberpfalz". Ergebnis der rund 200 Einsendungen ist der Oberpfalzkalender 2011 des Regionalmarketing Oberpfalz, der die zwölf Siegerbilder zeigt. Die Schirmherrin, Regierungspräsidentin Brigitta Brunner, ehrte die Gewinner des Fotowettbewerbs und eröffnete die Ausstellung "Menschen in der Oberpfalz", die für ein Jahr im Gebäude der Regierung der Oberpfalz zu sehen ist.

Lesen Sie mehr »


Oberpfalzrat

Oberpfalzrat berät über Zukunftsthema Fachkräfte

13. Oktober 2010

Regensburg (rmo). Am Dienstag fand im Haus der Regierung der Oberpfalz die zweite Sitzung des Oberpfalzrats unter der Leitung von Europaministerin Emilia Müller statt. Das Gremium unterstützt die Arbeit des Regionalmarketing Oberpfalz in beratender Funktion und stellt die Arbeit des Vereins auf eine breite gesellschaftliche Basis. Dieses Mal hatte sich der Oberpfalzrat vor allem das Thema Fachkräfte auf die Agenda gesetzt und lieferte verschiedene Ansätze, wie sich die Wirtschaft der Oberpfalz in Zukunft auf die Herausforderungen eines veränderten Arbeitsmarkts einstellen könnte.

Lesen Sie mehr »


Oberpfalztag

"In der Mitte Europas angekommen"

Oberpfalztag begann mit Premiere des neuen Imagefilms über die Region – Diskussion mit EU-Kommissar Hahn und Europaministerin Müller

17. September 2010

Weiden i. d. OPf. (rmo). Die Rolle der Oberpfalz als Wirtschaftsregion in der Mitte Europas war das Thema des ersten Oberpfalztags, den das Regionalmarketing Oberpfalz gemeinsam mit der Bayerischen Staatskanzlei am Donnerstag in Weiden i. d. OPf. veranstaltete. Mit EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn und Europaministerin Emilia Müller diskutierten die etwa 300 Teilnehmer über die Zukunft der europäischen Regionalpolitik. In einer Begleitausstellung informierten mehr als 30 Oberpfälzer Unternehmen und Institutionen über ihre Geschäftsbeziehungen und Kooperationen in Europa.

Lesen Sie mehr »

Seite 1 von 4

<< Start < Zurück 1 2 3 4 Weiter > Ende >>
 

Veranstaltungskalender

<<  Dezember 14  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
  1  2  3  4  5  6  7
  8  91011121314
15161718
    

Diese Seite teilen