Übergabe des Gewinns

Genießen in der Oberpfalz – Gewinnspiel übertraf alle Erwartungen

Regionalmarketing Oberpfalz zeichnete die kreativste Postkarte mit einem Sonderpreis aus

02. September 2009

Regensburg (rmo). Genießen in der Oberpfalz – das hieß es im Juni und Juli beim Regionalmarketing Oberpfalz. Zum Abschluss der Aktion zur Genießerkarte „Spezialitäten und Kulinarisches aus der Oberpfalz“, die das Regionalmarketing zusammen mit der Rundschau durchführte, wurde ein Sonderpreis für die kreativste Postkarte verliehen, die im Rahmen des Gewinnspiels eingereicht wurde.

Die glückliche Gewinnerin Gerlinde Huber aus Oberviechtach kam am Dienstag in Begleitung ihrer Familie nach Regensburg, um den Preis für ihre Postkarte in Lebkuchenform entgegenzunehmen: Ein Fotopuzzle mit individuellem Motiv der Firma puzzle & play aus Altenstadt. Das Bild, auf dem die Enkelinnen im Churpfalzpark Loifling zu sehen sind, konnte sich die Familie selbst aussuchen. Als weitere Aufmerksamkeit spendierte die Privatkelterei Nagler eine Kiste mit verschiedenen Säften. Die Preisträgerin freute sich sehr über die Gewinne: „Ich bin von der Aktion begeistert. Man konnte etwas über die regionalen Produkte erfahren und sogar noch attraktive Preise gewinnen. Ich habe bei jeder Runde mitgemacht.“

In den Rundschau-Ausgaben der gesamten Oberpfalz erschien im Juni und Juli im zweiwöchigen Rhythmus eine vierteilige Serie zu verschiedenen Oberpfälzer Spezialitäten, von süßen Verführungen und Hochprozentigem über den Zoigl bis hin zum Juradistl-Lamm. „Hintergrund der Aktion war es, unsere Genießerkarte noch bekannter zu machen und die vielen Oberpfälzer Spezialitäten in den Blickpunkt zu rücken“, erläuterte Dr. Wilhelm Weidinger, 1. Vorsitzender des Regionalmarketing Oberpfalz.

Verknüpft mit der Serie war ein Gewinnspiel, bei dem es jedes Mal galt, eine Frage zu den kulinarischen Schmankerln der Region richtig zu beantworten. Die Resonanz war mit über 3.000 eingesendeten Antworten enorm. „Ein eindeutiges Signal, dass regionale Produkte von großem Interesse sind und immer mehr an Bedeutung gewinnen“, freute sich Nicole Niedermeier, Geschäftsführerin des Vereins, die in diesem Bereich viel Potenzial zur Steigerung der regionalen Wertschöpfung sieht.

Die Genießerkarte präsentiert Oberpfälzer Spezialitäten gegliedert nach Landkreisen, führt verschiedenen Bauernmärkte auf und informiert über allerhand Wissenswertes rund um die Schmankerln. Sie ist kostenfrei in den Landratsämtern, und bei den örtlichen Tourismusinformationen erhältlich. Weitere Informationen und Bestellung auch unter
www.oberpfalz-kulinarisch.de.


Ca. 2.425 Zeichen mit Leerzeichen.


Weitere Informationen und Downloads

Der Sonderpreis wurde der Gewinerin im Haus der Regierung der Oberpfalz überreicht

Bildunterschrift: Markus Nagler von der Privatkelterei Nagler (1.v.l.), Franz Trescher von puzzle & play (5.v.l.) und Dr. Wilhelm Weidinger (6.v.l) gratulierten der glücklichen Gewinnerin Gerlinde Huber (4v.l.) und ihrer Familie (Foto: Regionalmarketing Oberpfalz).

Foto in Druckqualität herunterladen

Pressemitteilung im pdf-Format herunterladen


Ihr Ansprechpartner

Christoph Aschenbrenner
Regionalmarketing Oberpfalz in Ostbayern e. V.
Emmeramsplatz 8
93047 Regensburg

Tel: 0941 5680-597
Fax: 0941 5680-399
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.oberpfalz.de

 

Veranstaltungskalender

<<  August 14  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
      1  2  3
  4  5  6  7  8  910
1112

Diese Seite teilen