Oberpfalztag

Seit 2010 veranstaltet das Regionalmarketing Oberpfalz gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern einmal im Jahr einen Oberpfalztag. Die Großveranstaltung greift dabei jedes Mal ein aktuelles Thema auf und präsentiert es einem breiten Publikum. Die Mitglieder des Regionalmarketings haben die Gelegenheit, sich über aktuelle Entwicklungen zu informieren, neue Ideen zu entwickeln und Kontakte zu knüpfen.

Oberpfalztag 2013: Vorsprung durch Innovation

Oberpfalztag: Vorsprung durch Innovation

"Die Oberpfalz ist mit den Hochschulen genau auf dem richtigen Weg"

Staatsministerin Emilia Müller stolz auf Weltmarktführer BHS aus der Oberpfalz

Um Wege und Möglichkeiten, wie Unternehmen das Thema Innovation für ihren Geschäftserfolg nutzen können, ging es beim diesjährigen Oberpfalztag "Vorsprung durch Innovation". In Kooperation mit dem Unternehmen BHS Corrugated Weiherhammer sowie den Ostbayerischen Technischen Hochschulen Amberg-Weiden und Regensburg lud das Regionalmarketing Oberpfalz interessierte Fach- und Führungskräfte ein. Die rund 150 Teilnehmer konnten verschiedene Beispiele aus Theorie und Praxis kennen lernen. Inhaltliche Schwerpunkte waren die Themen Innovationen in der Energietechnik, Innovationen in der Medizintechnik sowie Finanzierung und Realisierung von Innovationen. Am späten Nachmittag weihte Emilia Müller, Bayerische Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration sowie Sprecherin des Oberpfalzrats, das neue BHS-Prototyping-Gebäudes ein.

Lesen Sie mehr »



Oberpfalztag 2012: 10 Jahre Regionalmarketing Oberpfalz

Zehn Jahre Regionalmarketing Oberpfalz

Verein feiert beim Oberpfalztag 2012 am 26. Juni in Regensburg
Staatsminister Martin Zeil und Emilia Müller zu Gast
Vorstand des Regionalmarketings in der Mitgliederversammlung bestätigt

"Ein starkes Netzwerk für eine starke Oberpfalz" – das ist das Motto des Vereins Regionalmarketing Oberpfalz in Ostbayern e. V. Seit zehn Jahren stärkt das Unternehmensnetzwerk mit vielen Aktionen und Initiativen den Wirtschaftsraum Oberpfalz. Am 26. Juni feierte das Regionalmarketing seinen zehnten Geburtstag mit Mitgliedern, Freunden und Partnern im Spiegelsaal der Regierung der Oberpfalz in Regensburg. In der vorab abgehaltenen Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des Vereins für zwei Jahre wiedergewählt.

Lesen Sie mehr »


Oberpfalztag 2011

Fachkräfte sind das Zukunftsthema der Oberpfalz

Müller: Es wird einen "war for talents – Krieg um Talente" geben

Rund um das Thema Fachkräfte hat sich der Oberpfalztag 2011 gedreht, zu dem das Regionalmarketing Oberpfalz gemeinsam mit der Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz und der Industrie- und Handelskammer Regensburg für Oberpfalz / Kelheim am 21. Oktober in das Amberger Congress Centrum eingeladen hatte. Hochkarätige Referenten gaben sich auf dem Podium die Klinke in die Hand, um anhand von Expertenvorträgen und Best-Practice-Beispielen die Fachkräftesituation darzulegen und mögliche Lösungsstrategien aufzuzeigen, damit die Oberpfalz für den Wettkampf um Fachkräfte gut gerüstet ist.

Lesen Sie mehr »


Oberpfalztag

Oberpfalztag 2010: Die Oberpfalz – Wirtschaftsregion in der Mitte Europas

"In der Mitte Europas angekommen" – Oberpfalztag begann mit Premiere des neuen Imagefilms über die Region – Diskussion mit EU-Kommissar Hahn und Europaministerin Müller

Die Rolle der Oberpfalz als Wirtschaftsregion in der Mitte Europas war das Thema des ersten Oberpfalztags, den das Regionalmarketing Oberpfalz gemeinsam mit der Bayerischen Staatskanzlei am 16. September 2010 in Weiden i. d. OPf. veranstaltete. Mit EU-Kommissar Dr. Johannes Hahn und Europaministerin Emilia Müller diskutierten die etwa 300 Teilnehmer über die Zukunft der europäischen Regionalpolitik. In einer Begleitausstellung informierten mehr als 30 Oberpfälzer Unternehmen und Institutionen über ihre Geschäftsbeziehungen und Kooperationen in Europa.

Lesen Sie mehr »

 

Veranstaltungskalender

<<  Oktober 14  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223
  

Diese Seite teilen