Oberpfalz erleben

Oberpfalz erleben

Nicht nur spannende Unternehmen hat die Oberpfalz zu bieten – auch landschaftlich und kulturell ist die Region immer eine Reise wert. Erst recht, wenn das Regionalmarketing zu einer Veranstaltung der Reihe "Oberpfalz erleben" einlädt. Speziell für unsere Mitglieder bieten wir jährlich einen Ausflug in lockerer Atmosphäre zu einer Sehenswürdigkeit der Oberpfalz an.

20140703 oberpfalz-erleben drache 488

Faszination Further Drache

Regionalmarketing besucht Oberpfälzer Rekord-Roboter

Der Further Drache ist ein beeindruckendes Tier: Mit einer Länge von fast 16 Metern darf er sich größter vierbeiniger Schreitroboter der Welt nennen. Die Mitglieder des Regionalmarketing Oberpfalz konnten das Ungeheuer jetzt in Aktion erleben und erfuhren erstaunliche Details.

Lesen Sie mehr »



Oberpfalz erleben auf der Gartenschau Tirschenreuth

Gartenschau als Aushängeschild für die Oberpfalz

Die Mitglieder des Regionalmarketing Oberpfalz besichtigten die Gartenschau in Tirschenreuth und informierten sich über die Nachhaltigkeit des Projektes

"Natur in Tirschenreuth" lautet das Motto der kleinen Landesgartenschau, die in diesem Sommer in der Oberpfalz stattfindet. Auch die Mitglieder des Regionalmarketings machten sich ein Bild von der Gartenlandschaft, die sich im Herzen der nördlichsten Kreisstadt der Oberpfalz befindet. Bei einer Führung erfuhren sie viel Wissenswertes rund um die Geschichte, Organisation und Ziele des Projektes, das neben der nachhaltigen Stadtentwicklung auch das Image der Region nach außen tragen soll.

Lesen Sie mehr »


Oberpfalz erleben im Landestheater Oberpfalz

Theater von Oberpfälzern für Oberpfälzer

Regionalmarketing-Mitglieder besuchten Aufführung auf Burg Leuchtenberg

Die "Oberpfalz erleben" stand vergangenen Freitag auf dem Programm des Regionalmarketing Oberpfalz. Dass der Besuch beim Landestheater Oberpfalz (LTO) mit dem Theaterstück "Der Diener zweier Herren" und einer exklusiven Führung hinter den Kulissen der Burg Leuchtenberg ein Erlebnis war, darin waren sich die knapp 40 anwesenden Mitglieder des Vereins einig. Der guten Stimmung konnte auch der Regen, der immer wieder vom Himmel fiel, nichts anhaben. Bei einer Flasche "Federl", dem eigens abgefüllten Theaterbier, folgten die Gäste den Ausführungen von Matthias Winter, geschäftsführender Intendant des Landestheaters, der viel Wissenswertes über den Theaterbetrieb und die Burganlage zum Besten gab.

Lesen Sie mehr »


Oberpfalz erleben im Maybach-Museum

"Oberpfalz erleben" in Neumarkt

Regionalmarketing-Mitglieder bewunderten Maybach-Fahrzeuge

Einmal im Jahr bietet das Regionalmarketing Oberpfalz seinen Mitgliedern die Möglichkeit, jenseits von Wirtschaftsthemen einen interessanten Ort in der Oberpfalz zu besuchen. Gastgeber der diesjährigen Veranstaltung war das Museum für historische Maybach-Fahrzeuge in Neumarkt in der Oberpfalz. Mehr als 40 Gäste informierten sich über die Architektur des Gebäudes und schauten sich in der Ausstellung die historischen Fahrzeuge an.

Lesen Sie mehr »


Oberpfalz erleben in Grafenwöhr

Achtung Schießanlage!

Regionalmarketing besichtigte Truppenübungsplatz Grafenwöhr

Bei der Veranstaltung "Oberpfalz erleben" stand 2010 der Besuch des Truppenübungsplatzes Grafenwöhr auf dem Programm. Im Juli unternahmen die Mitglieder des Regionalmarketing Oberpfalz eine Busrundfahrt durch einen der größten Truppenübungsplätze Europas. Dabei machten sie an verschiedenen Stationen Halt, um unter der Leitung von Susanne Bartsch, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der US-Armee Garnison Grafenwöhr, bestimmte Teile der Anlage aus nächster Nähe kennen zu lernen.

Lesen Sie mehr »

Seite 1 von 2

<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>
 

Veranstaltungskalender

<<  Juli 14  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28   

Diese Seite teilen