Netzwerk Oberpfalz

Netzwerk-Veranstaltungen 2011

Hier finden Sie Nachberichte mit Vorträgen und Fotos unserer Netzwerk-Veranstaltungen, die wir im Jahr 2011 durchgeführt haben.

2011_weihnachtsfeier_488

Jahresausklang und "Blick in die Zukunft"

Regionalmarketing-Mitglieder treffen sich zum Weihnachtsnetzwerk

Großen Anklang hat die Idee des Regionalmarketing Oberpfalz gefunden, sich erstmals zu einer Netzwerk Weihnachtsfeier zu treffen. Im traditionellen Regensburger Weissbräuhaus unterhielten sich die Gäste bei bayerischer Küche und Glühwein und ließen das Jahr 2011 mit seinen Anstrengungen und Höhepunkten Revue passieren. Wer einen Blick in die Zukunft wagen wollte, der konnte sich von Magd Lena von der Regensburger Stadtmaus die Runen deuten lassen. Manch einer bekam Gänsehaut ob der treffenden Vorhersagen.

Lesen Sie mehr »


Netzwerk Oberpfalz Interne Kommunikation

Kommunikation ist ein Erfolgsfaktor für Unternehmen

Das Regionalmarketing Oberpfalz und Carpe Verba besuchen Continental

Beim fünften Netzwerktreffen des Regionalmarketing Oberpfalz stand am Donnerstag alles im Zeichen der Kommunikation. Nicht nur an den Stehtischen der Continental Automotive GmbH in Regensburg wurde beim Get-together rege kommuniziert und genetzwerkt, auch der Vortrag handelte von "Interner Kommunikation als Effizienzmotor in Zeiten ständigen Wandels". Referentin des Abends war Hannelore Philipp, Geschäftsleitung der Kommunikationsagentur Carpe Verba aus Pfakofen bei Regensburg.

Lesen Sie mehr »


Netzwerk Oberpfalz bei der Neumarkter Lammsbräu

Nachhaltigkeit zieht sich durch alle Unternehmensbereiche

Regionalmarketing Oberpfalz besuchte bei "Netzwerk Oberpfalz" die Neumarkter Lammsbräu

Die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit rücken nicht zuletzt durch den Klimawandel immer mehr in den Mittelpunkt und tragen als Kosten- und Imagefaktor entscheidend zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bei. Aus diesem Grund stand die Veranstaltungsreihe "Netzwerk Oberpfalz" des Regionalmarketings am 22. September unter diesem Motto. Gastgeber war die Neumarkter Lammsbräu.

Lesen Sie mehr »


Netzwerk Oberpfalz im Centrum Bavaria Bohemia

Kultur ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor

"Netzwerk Oberpfalz" im Centrum Bavaria Bohemia in Schönsee

Kultur gehört zusammen mit Natur, Freizeit- und Sportangeboten zu den so genannten weichen Standortfaktoren, die für eine Region von großer Bedeutung sind. Das war auch der ausschlaggebende Grund für das Regionalmarketing Oberpfalz, eine Veranstaltung im Rahmen der neuen Reihe "Netzwerk Oberpfalz" diesem Thema zu widmen. Gastgeber war mit dem Centrum Bavaria Bohemia (CeBB) in Schönsee eine Einrichtung, die grenzüberschreitend arbeitet und im kulturellen Bereich einiges zu bieten hat.

Lesen Sie mehr »


Netzwerk Oberpfalz zum Thema Steuern

Steuersparen kann kein Selbstzweck sein

Zweite Veranstaltung der Reihe Netzwerk Oberpfalz des Regionalmarketings stand unter dem Motto "Gestaltende Steuer- und Rechtsberatung"

Für die zweite Veranstaltung der neuen Reihe "Netzwerk Oberpfalz" am 30. Juni wählte das Regionalmarketing Oberpfalz ein fachspezifisches Thema: gestaltende Steuer- und Rechtsberatung. Gastgeber war die Kanzlei von Düsterlho, Rothammer und Partner in Regensburg. Hans Rothammer, Diplom-Betriebswirt und Steuerberater, gab den Teilnehmern praxisnahe Tipps und machte das Thema mit konkreten Beispielen gut greifbar.

Lesen Sie mehr »


Netzwerk Oberpfalz bei CP2 zum Thema

Social Media in Unternehmen

Regionalmarketing startet mit "Netzwerk Oberpfalz" eine neue Veranstaltungsreihe

Mit der neuen Veranstaltungsreihe "Netzwerk Oberpfalz" bietet das Regionalmarketing allen Mitgliedern die Möglichkeit, sich einmal im Monat bei einem Mitgliedsunternehmen unter einem spannenden Motto zu treffen um sich auszutauschen und zu vernetzen. Gastgeber der Auftaktveranstaltung am 4. Mai 2011 zum Thema "Social Media" war die CP2 Agentur für Marketing + Werbung GmbH in Altenstadt.

Lesen Sie mehr »


 

Veranstaltungskalender

<<  Mai 12  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Diese Seite teilen