Netzwerk Oberpfalz bei der Neumarkter Lammsbräu

Nachhaltigkeit zieht sich durch alle Unternehmensbereiche

Regionalmarketing Oberpfalz besuchte bei "Netzwerk Oberpfalz" die Neumarkter Lammsbräu

Die Themen Ökologie und Nachhaltigkeit rücken nicht zuletzt durch den Klimawandel immer mehr in den Mittelpunkt und tragen als Kosten- und Imagefaktor entscheidend zur Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen bei. Aus diesem Grund stand die Veranstaltungsreihe "Netzwerk Oberpfalz" des Regionalmarketings am 22. September unter diesem Motto. Gastgeber war die Neumarkter Lammsbräu.

"Die Neumarkter Lammsbräu ist ein Vorreiter auf dem Gebiet der nachhaltigen und ökologischen Unternehmensführung und hat dafür bereits viele Preise erhalten", begrüßte Brigitta Brunner, Regierungspräsidentin und 1. Vorsitzende des Regionalmarketing Oberpfalz, die anwesenden Gäste. Deshalb sei die Neumarkter Brauerei der ideale Veranstaltungspartner, um sich mit dem Thema Nachhaltigkeit zu beschäftigen, so Brunner weiter.

Verantwortung für die Natur und die Menschen

"Verantwortung leben, Genuss schaffen." Mit diesen Worten beschrieb Susanne Horn, Generalbevollmächtigte der Neumarkter Lammsbräu, das Leitmotiv des Unternehmens. Das Thema Nachhaltigkeit ziehe sich durch alle Unternehmensbereiche, von der Beschaffung ökologischer Roherzeugnisse über die Produktion der Getränke bis hin zum Verkauf an die Kunden. "Unser Ziel ist es, betriebswirtschaftlichen Erfolg in Einklang mit der Natur und den Menschen zu erzielen", führte Horn weiter aus. Dabei seien die Mitarbeiter der wesentliche Faktor, der ein nachhaltiges Wirtschaften erst möglich mache.

Im Anschluss an den Vortrag konnten die Teilnehmer bei einer kurzen Betriebsführung einen Blick hinter die Kulissen werfen. Zum Ausklang des Abends lud die Neumarkter Lammsbräu zu einem Imbiss mit hauseigenen Bio-Getränken ein, bei dem die Teilnehmer die Möglichkeit erhielten, sich noch einmal intensiv über das Thema auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.


Susanne Horn bei ihrem Vortrag.
Bild 1: Susanne Horn, Generalbevollmächtigte der Neumarkter Lammsbräu, bei ihrem Vortrag über Nachhaltigkeit im Unternehmen
(Foto: Regionalmarketing).


Führung in der Neumarkter Lammsbräu.
Bild 2: Bei einer kurzen Betriebsführung konnten die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen werfen, v. l.: Brigitta Brunner, Regierungspräsidentin und 1. Vorsitzende des Regionalmarketing Oberpfalz, Susanne Horn, Generalbevollmächtigte der Neumarkter Lammsbräu
(Foto: Regionalmarketing).


Get-togehter bei Netzwerk Oberpfalz bei der Neumarkter Lammsbräu.
Bild 3: Vernetzung und Kontaktknüpfung stehen bei der Veranstaltungsreihe im Mittelpunkt (Foto: Regionalmarketing).


Pressemitteilung als pdf-Datei herunterladen (190 KB).

Vortrag von Susanne Horn als pdf-Datei herunterladen (5 MB).

Weitere Fotos auf der Fanpage auf Facebook.

 

Veranstaltungskalender

<<  November 14  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     

Diese Seite teilen