"Mit Mut, Zielstrebigkeit und einer Oberpfälzer Vision zum Erfolg."

Landhotel Birkenhof ist Unternehmen des Monats Mai

Hubert Obendorfer, Hotelchef und vielfach ausgezeichneter Koch, wagte Mitte der 90iger Jahre den Neubau eines Vier-Sterne-Landhotels in direkter Blickweite des Wackersdorfer Innovationsparks und schafft es seitdem, allen Unkenrufen zum Trotz, seine Hotelauslastung kontinuierlich zu steigern.

Begonnen hat bereits alles in der Kindheit; sein Vater Sebastian und er teilten seitdem den gleichen Traum: Ein Hotel auf dem Hügel über Hofenstetten mit weitem Blick über die Oberpfälzer Seenlandschaft. Bis es zur eigentlichen Planungsphase, dem anschließenden Bau und der Hoteleröffnung kam, musste noch die monströse Idee der WAA Wackersdorf weichen. Die heute, am gleichen Standort, angesiedelten Unternehmen wie beispielsweise BMW, Grammer und Wilden bringen dem umtriebigen Unternehmer einen Teil seiner Kunden.

Mit dem Bau und der Inbetriebnahme des Landhotels "Birkenhof" im August 1997 hat Hubert Obendorfer eine offene touristische Marktlücke in der mittleren Oberpfalz geschlossen. Eröffnet hat die bereits in der dritten Generation im gastronomischen Bereich tätige Familie das neue Hotel mit einer Kapazität von 42 Zimmern. Keine drei Jahre später wurde der "Birkenhof" bereits um einen Anbau mit nochmals 40 Zimmern erweitert. In dem neuen Flügel befindet sich nun neben den zusätzlichen Gästezimmern ein großzügiger Tagungs- und Veranstaltungsbereich. Aber dies wird wohl nicht die letzte Erweiterung des einladenden Landhotels gewesen sein. "Wenn ich wollte, könnte ich sofort noch 40 weitere Zimmer belegen", unterstreicht Hubert Obendorfer seine Expansionspläne für die Zukunft. Und die gegenwärtige Situation bestärkt den agilen Hotelchef, denn neben den zahllosen Tagungsgästen nutzen immer mehr Privatgäste das gemütliche Hotel, um ein paar Tage auszuspannen, sich im großzügigen Wellness-Bereich verwöhnen zu lassen oder auf dem nahe gelegenen Golfplatz ihr Handcap zu verbessern.

Das Goldene Umweltsiegel ist nicht die einzige Auszeichnung die Hubert Obendorfer und sein Landhotel "Birkenhof" erhalten haben. Angefangen mit der Hotelklassifizierung "Vier Sterne Superior" über die Aufnahme in den Kreis der Mitgliedsbetriebe der "Chaine des Rôtisseurs" bis hin zur Auszeichnung als "Maison de Qualité" sprechen alle Auszeichnungen für die hervorragende Qualität und das besondere Engagement des gesamten Birkenhof Teams.

Die Eröffnung des Nordic Fitness Parks wird sich zu einer weiteren Sprosse in der Erfolgsleiter des Landhotels Birkenhof entwickeln. Und wenn es nach den Vorstellungen und Visionen des Hotelchefs und seinem erfolgreichen Team geht, wird dies nicht die letzte Sprosse bleiben.


birkenhof_150

Ihr Ansprechpartner

Landhotel Birkenhof
Hofenstetten 55
92431 Neunburg v. Wald

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.
www.landhotel-birkenhof.de

 

Veranstaltungskalender

<<  Mai 12  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
   1  2  3  4  5  6
  7  8  910111213
1415
   

Diese Seite teilen