Veranstaltungen

Theater, Festivals, Konzerte und vieles mehr. Wir geben Dir hier einen Überblick über die Veranstaltungen in der Oberpfalz.

Lade Veranstaltungen

Kommunikation im Verein – so wichtig und oft so unterbewertet!

17. April, 19:00 - 21:30 Uhr

Vereine sind Orte, an denen man gemeinsam Sport treibt, Musik macht, sich sozial engagiert, Katastrophenschutz betreibt und vieles andere mehr. Vereine sind aber auch und ganz besonders Orte des Miteinanders, der Gemeinschaft und Zusammenhalts. Nicht selten ist die erste Antwort auf die Frage „Warum bist du in einem Verein?“ in der Regel „Na wegen der Gemeinschaft, die wir dort haben.“ Damit diese Gemeinschaft – oder das „Miteinander“ im Verein – gelingt, brauchen Vereine Stellen und Orte für gezielte, aber auch ungezwungene Kommunikation. Die Vereinsarbeit muss laufen, Engagierte und Mitglieder müssen informiert sein und sich einbringen können. Was es dazu braucht und wie Vereine vorgehen können, um ihre interne Kommunikation zu verbessern – diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Abends.Anmeldungen (erforderlich) sind wie immer möglich über unser Online-Formular, per E-Mail (freiwilligenagentur@lra-regensburg.de) oder telefonisch unter 0941/4009 – 153.

Hier Tickets kaufen

« Alle Veranstaltungen

Details

Tag:
17. April 2024
Zeit:
19:00 - 21:30 Uhr
Kategorien:
Webseite:
Veranstaltungsseite

Veranstalter

Landratsamt Regensburg

Veranstaltungsort

Landratsamt Regensburg (Regensburg)
Adresse
Altmühlstraße 3
93059 Regensburg
Google Karte anzeigen
Webseite:
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden