Marketing vor Ort bei BMW in Regensburg

"Das meistverkaufte Premiumfahrzeug der Welt kommt aus der Oberpfalz"

Regionalmarketing Oberpfalz besuchte BMW in Regensburg

28. März 2012

Regensburg (rmo). Eine Werksführung bei BMW zu erleben, das ist nicht nur der Traum vieler Männer. Bei der Veranstaltung "Marketing vor Ort" des Regionalmarketing Oberpfalz informierten sich rund 65 Teilnehmer, Frauen und Männer gleichermaßen, über den neuen BMW 3er, seine Weiterentwicklung sowie die Produktions- und Marketingstrategie von BMW. Unter dem Titel "Das meistverkaufte Premiumfahrzeug der Welt kommt aus der Oberpfalz" präsentierte Carsten Stöcker, Produktionsprojektleiter bei BMW Regensburg, das neue Fahrzeug.

"Der BMW 3er ist das Erfolgsmodell für BMW. Neu sind drei unterschiedliche Ausstattungslinien mit Sport, Modern und Luxury. Täglich fertigen wir in Regensburg zwischen 300 und 400 neue BMW 3er, die wir an Kunden auf der ganzen Welt ausliefern – der BMW 3er ist damit sicher auch ein toller Botschafter für die Oberpfalz", so Stöcker.

Auf die Bedeutung von BMW für die Oberpfalz ging auch Brigitta Brunner, Regierungspräsidentin und 1. Vorsitzende des Regionalmarketing Oberpfalz, in ihren Begrüßungsworten ein: "BMW ist der größte Arbeitgeber der Region und hat einen entscheidenden Beitrag zur hervorragenden Entwicklung des dynamischen Wirtschaftsraumes rund um Regensburg geleistet", so Brunner. Außerdem freue sie sich, dass BMW als Mitstreiter beim Regionalmarketingverein mit an Bord sei.

Bei einer Werksführung durch Karosseriebau, Lackiererei und Montage durften die Gäste der Veranstaltung einen Blick in die Produktion werfen, wo neben dem BMW 3er auch der BMW 1er und der Z4 gebaut werden. Die Gelegenheit zum Netzwerken gab es nach der Führung beim Get-together auf Einladung des BMW Werks. Dort stand ein neuer BMW 3er bereit, den die Besucher anschauen, probesitzen und einfach selbst erleben konnten.

1.864 Zeichen inkl. Leerzeichen (Kurzversion: 649).

Bei der Veranstaltungsreihe "Marketing vor Ort" bekommen unsere Mitglieder spannende Einblicke in den Alltag erfolgreicher Unternehmen aus der Oberpfalz. Im Vordergrund steht dabei die Produktions- und Marketingstrategie der jeweiligen Firma.

Vortrag bei BMW
Bild 1: Carsten Stöcker, Produktionsprojektleiter bei BMW, informierte die Gäste der Veranstaltung über die Produktions- und Marketingstrategie der neuen 3er-Reihe (Foto: Regionalmarketing).

Führung durch die Produktion bei BMW
Bild 2: Bei einer Werksführung durch Karosseriebau, Lackiererei und Montage erfuhren die Besucher Wissenswertes rund um die Produktion im Werk Regensburg (Foto: Regionalmarketing).

Get-together bei BMW
Bild 3: Ein neuer BMW 3er stand zum Anschauen und Ausprobieren bereit – und begeisterte die Gäste (Foto: Regionalmarketing).

<<  Juli 14  >>