Wird die E-Mail nicht einwandfrei angezeigt? Nutze unsere Online Ansicht
 
 
 
     
Jakob entdeckt die Oberpfalz: Auf Zeitreise im Flederwisch
 
 
 

Liebe Freunde der Oberpfalz,

endlich: nach viel zu langer Funkstille sind wir mit unserem Newsletter wieder da. Im Hintergrund haben wir - wie auch bei unserer Website oberpfalz.de - technisch viel geschraubt und die Inhalte angepasst. 

"Meine Oberpfalz" - so heißt nicht nur unser aktuelles Kommunikationsprojekt, sondern auch der sehr persönliche Blick, den wir auf unsere Region werfen. 

Den Anfang macht unser Oberpfalz-Entdecker Jakob, der uns Ausflugsziele in der Oberpfalz zeigt. Diesmal war er in der Drachenschmiede Flederwisch in Furth im Wald. Er war sofort Feuer und Flamme - im wahrsten Sinne des Wortes.

Viel Spaß beim Lesen wünscht

Christoph Aschenbrenner
Geschäftsführer Oberpfalz Marketing e. V. 

mehr >
 
 
 
 
 
Fotowettbewerb: #meineoberpfalz - Instagram goes 2019
 

Auf Instagram suchen wir jeden Monat das schönste Bild der Oberpfalz - immer unter einem anderen Motto. Mitmachen kann, wer einen Account hat und den richtigen Hashtag setzt. Die Gewinner verewigen wir in einem Wandkalender für das Jahr 2019.

mehr >
 
 
 
Meinung sagen und gewinnen: Umfrage zu unserem Newsletter!
 

Wir haben unserem monatlichen Newsletter einen neuen Anstrich verpasst sind gespannt auf Deine Meinung. Unter allen Teilnehmern unserer Umfrage verlosen wir eine Geschenkkarte im Wert von 100 Euro für den Onlineshop von Conrad Electronic in Hirschau.

mehr >
 
 
 
Aktuelle Veranstaltungstipps
 
 
 
 
28.10.
 
Der Oberpfälzer Jedermann
 
Neuinszenierung im Kettelerhaus Tirschenreuth
 
Ein reicher Mann muss sterben und setzt sich im Angesicht des Todes mit seinem Leben auseinander. Das ist - kurz gefasst - der Inhalt von Hugo von Hofmannsthals Mysterienspiel "Jedermann". In Tirschenreuth wird das berühmte Stück einmal mehr neu in Szene gesetzt - im Oberpfälzer Dialekt. mehr >
 
 
 
04.11.
 
Ausstellungseröffnungen im Luftmuseum Amberg
 
"BbbBB...BEAT" von Matthias König und "Eolipostels" von Regine Herzog
 
Mit zwei neuen Ausstellungen wartet das Luftmuseum in Amberg ab Anfang November auf. Matthias König spielt in seinen Arbeiten mit den Grenzen von kulturellen Motiven und Regine Herzog zeigt in der gotischen Hauskapelle ihre Windradbilder. Zu den Eröffnungen der beiden Ausstellungen um 19:30 Uhr sind Interessierte herzlich eingeladen. mehr >
 
 
 
4.+5.11.
 
Dilly Dally Designmarkt
 
Design Pop-Up-Messe in Regensburg
 
DillyDally ist ein Designwochenende der besonderen Klasse! Schönes von ausgesuchten internationalen Designern – Grafik und Illustration, Mode, Schmuck und Produktdesign – Live Performer und kreative Köpfe sowie eine entspannte Vinyl-Platten-Party sind versprochen. mehr >
 
Der Landkreis Cham - Tradition trifft auf Moderne
 

Der Landkreis Cham liegt im Osten der Oberpfalz. Er ist der flächenmäßig größte Landkreis der Region. Mit dem Oberpfälzer und dem Bayerischen Wald beherbergt er zwei Mittelgebirge, die Dir unendlich viele Freizeitmöglichkeiten bieten. Aber auch viele innovative und erfolgreiche Unternehmen sind hier Zuhause. Komm mit auf eine Entdeckungstour!

mehr >
 
 
Jobs in der Oberpfalz
 
 
 
 
Einkauf
 
Einkäufer Süßwaren (m/w)
 
Netto Marken-Discount AG & Co. KG, Maxhütte-Haidhof
 
Eigenverantwortliche und selbstbestimmte Betreuung für den Einkaufsbereich Süßwaren sowie Verantwortung für ein Einkaufsvolumen in bedeutender Umsatzhöhe. mehr >
 
 
 
Elekto
 
Entwickler/in Hochspannungstechnik
 
DEHN + SÖHNE GmbH + Co. KG., Neumarkt
 
Mit fundierten Kenntnisse in der Hochspannungs-, Impuls-, Mess- und Prüftechnik entwickelst Du neuer Produktkonzepte und begleitest die Einführung von Produkten in die Serienproduktion mehr >
 
 
 
Vertrieb
 
Vertriebsinnendienst-Mitarbeiter (w/m)
 
sysob IT-Distribution GmbH & Co.KG, Schorndorf
 
Selbstständige Auftragsbearbeitung im Verantwortungsbereich sowie gezielte telefonische Bestands- und Neukundenbetreuung bei einem der führenden „Mehrwert“-Distributoren im IT-Bereich. mehr >
 
Neues aus der Oberpfalz
 
 
Uni Regensburg gehört zur Weltspitze
 

Die Regensburger Universität zählt zu den besten weltweit: Das hat das Ranking des Center for World Univerisity Rankings ergeben. Aus über 27.000 bewerteten Institutionen belegt die Universität Regensburg (UR) den hervorragenden Platz 329.

mehr >
 
 
 
Conrad-Chef ist „NEO Personality of the year”
 

Für den gelungenen Schritt in den digitalen Handel und „Kontinuität bis fast schon hin zu einem Lebenswerk“ ist Dr. Werner Conrad von der E-Commerce-Messe NEOCOM in Düsseldorf ausgezeichnet worden.

mehr >
 
 
 
1.000 neue Arbeitsplätze: Osram-Ausbau geht voran
 

Osram baut im Regensburger Osten sein neues Fertigungsgebäude Der Regensburger Standort verdoppelt seine Fläche mit neuen Laboren, Büros und Flächen für Logistik auf insgesamt rund 9.000 Quadratmeter.

mehr >
 
 
 
 
 
www.oberpfalz.de
 
 
 
Kontakt
 
marketing@oberpfalz.de
 
0941 5999-4845
 
Service
 
Newsletter abbestellen
 
 
Impressum
 
 
vertreten durch den 1. Vorsitzenden Franz Löffler, Bezirkstagspräsident, Landrat.
 
Regensburg / Vereinsregister am Amtsgericht Regensburg: VR 1797