Landkreis Cham: Arbeitslosenquote im Mai so niedrig wie noch nie

Im Mai waren im Landkreis Cham nur noch 2,0 Prozent der Arbeitnehmer ohne einen festen Job. Damit hat Arbeitslosenquote einen historischen Tiefstand erreicht, noch nie seit Beginn der Aufzeichnungen waren mehr Menschen in einem Beschäftigungsverhältnis.

Historisch niedrige Arbeitslosenquote im Landkreis Cham | Bild: Stefan Heigl Foto: Stefan heigl

Und das Stellenangebot wächst weiter: Jedes Jahr werden im Landkreis 500 neue Arbeitsplätze geschaffen. Landrat Franz Löffler sagt: „Unsere starken und erfolgreichen Unternehmen brauchen und bekommen auch leistungsbereite und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Die Oberpfalz ist mit einer Arbeitslosenquote von nur 2,6 Prozent Spitzenreiter aller bayerischen Regierungsbezirke. Innerhalb der Regierungsbezirke Oberpfalz und Niederbayern belegt der Landkreis Cham Platz drei. Nur in den Landkreisen Neumarkt und Regensburg gibt es noch weniger Arbeitslose.

Weiter zur vollständigen Pressemitteilung
Bild: Stefan Heigl