Energiewende Award für die REWAG

Die REWAG ist von Intersolar Europe mit dem Energiewende Award ausgezeichnet worden.

Olaf Hermes, REWAG-Vorstandsvorsitzender, Karl-Wolfgang Brunner, Prokurist, freuen sich gemeinsam über die Auszeichnung (v. l.). Foto: Tino Lex

Der Regensburger Energie- und Wasserversorger hat sich gegen 1.300 Energieversorger aus ganz Deutschland durchgesetzt und ist von drei Gewinnern in der Kategorie „Strom“. Intersolar Europe, die weltweit führende Messe für Solarwirtschaft und ihre Partner, hat im Juni 2017 zum ersten Mal den Energiewende Award verliehen. Die Auszeichnung würdigt nachhaltige Energieversorgung in mehreren Kategorien.

Olaf Hermes, Vorstandvorsitzender der REWAG, hat eine Erklärung für den Erfolg:  „Ausschlaggebend für die Auszeichnung war unter anderem unser neuer Tarif rewario.strom.natur. Die Ökostrom-Kunden der REWAG erhalten ihren grünen Strom aus dem Wasserwerk Pfaffenstein und somit zu 100 Prozent aus der Region.“ Die Regensburger Energie- und Wasserversorgung AG & Co KG betreut mit seinen rund 400 Mitarbeitern mehr als 200.000 Haushalte.