Theater in der Oberpfalz

Vorhang auf! Vom Stadttheater bis zur Kleinkunstbühne - die Oberpfalz hat viel zu bieten. Alleine das Landestheater Oberpfalz begeistert jedes Jahr Tausende Zuschauer vor der traumhaften Kulisse der Burg Leuchtenberg. 

 

Wir haben bei den Proben für das Kindermusical "Robin Hood" vorbeigeschaut - die ganze Geschichte findest Du hier! 

Das Moderne Theater Tirschenreuth

 

Das Moderne Theater Tirschenreuth ist ein echter Geheimtipp für Kulturbegeisterte. Dahinter steht ein kleiner Verein mit rund 100 Mitgliedern. Das erklärte Ziel: die darstellende Kunst in der Region zu fördern. Die Eigenproduktionen sind regelmäßig ausverkauft. Die Schauspieler sind zwar Amateure, aber sie arbeiten immer mit professionellen Regisseuren zusammen.

Wir haben uns mit dem Vorsitzenden Florian Winklmüller über "sein" Theater unterhalten. 

Hier geht's zum Interview!

Weitere Theater in der Oberpfalz